Pattex – “gives you the power”.

Pattex schaut zuerst auf Gesundheit und Umwelt. Das ist mehr als nur ein Slogan. Dabei geht es uns nicht nur darum, dass die Anwender mithilfe unserer zahlreichen leistungsstarken und hochwertigen Kleb- und Dichtungsprodukte ihre Aufgaben bewältigen können. Dieser Grundsatz spiegelt vielmehr auch das Versprechen der Marke Pattex innerhalb der Henkel-Gruppe, die international eine führende Stellung in Sachen Nachhaltigkeit einnimmt, schadstofffreie Rezepturen anzubieten, die weder der Gesundheit noch der Umwelt schaden.

Und Pattex hält, was Pattex verspricht. Deshalb verfolgen wir auf Basis unserer Nachhaltigkeitsstrategie konkrete Pläne.

Das wichtigste Ziel ist das vollständige Umstellen des Portfolios auf lösemittelfreie Produkte, ohne dass dabei die Klebkraft beeinträchtigt wird. Bereits jetzt besteht das Sortiment von Pattex zu 99 % aus lösemittelfreien Produkten. Jüngstes Beispiel ist der neue Alleskönner Pattex 100% Kleber, der 2011 europaweit eingeführt wurde – natürlich ohne Lösemittel.