Wichtige Informationen für unsere Kunden: 

Vorsorglicher Rückruf von Pattex Spezialkleber Porzellan       

GLOOLY

FINDE DIE PERFEKTE LÖSUNG FÜR DEIN KLEBE-PROJEKT.

Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität.

 

Wenn Sie Pattex Spezialkleber Porzellan gekauft oder in Ihrem Besitz haben, bitten wir Sie, das Produkt nicht mehr zu verwenden.   

Wir haben festgestellt, dass einzelne Tuben von dem Pattex Spezialkleber Porzellan nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen.

In einigen Fällen kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Teil des Klebstoffs in der Tube aushärtet und sich bei einem gewissen Druck das hintere Ende der Tubenfalz öffnet und Klebstoff austritt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Klebstoff in die Augen gelangt, sind Verletzungen möglich.

 

Aus diesem Grund haben wir uns als Vorsichtsmaßnahme entschlossen, Pattex Spezialkleber Porzellan mit sofortiger Wirkung vom Markt zu nehmen. 

Verbraucherinnen und Verbraucher, die ein Produkt von Pattex Spezialkleber Porzellan vorliegen haben, werden gebeten, dieses nicht mehr zu verwenden. Um das Produkt erstattet zu bekommen, senden Sie bitte eine E-Mail an produkt-info-klebstoffe@henkel.com. Informationen zu den benötigten Angaben finden Sie auf unserer Internetseite (hier). 

 

Fragen & Antworten:

 

Was ist der Grund für diesen vorsorglichen Rückruf?

Wir haben festgestellt, dass einzelne Tuben von Pattex Spezialkleber Porzellan nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. In einigen Fällen kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Teil des Klebstoffs in der Tube aushärtet und sich bei einem gewissen Druck das hintere Ende der Tubenfalz öffnet und Klebstoff austritt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Klebstoff in die Augen gelangt, sind Verletzungen möglich.

Aus diesem Grund haben wir uns zu der Vorsichtsmaßnahme entschlossen, Pattex Spezialkleber Porzellan mit sofortiger Wirkung vom Markt zu nehmen. 

 

Was soll ich tun, wenn ich das Produkt bereits verwendet habe?

Auch wenn Sie das Produkt bereits verwendet haben und die Tube in Ordnung zu sein scheint, möchten wir Sie dennoch vorsorglich bitten, das Produkt zu entsorgen. 

Um das Produkt erstattet zu bekommen, notieren Sie sich bitte vorher die notwendigen Daten. Informationen zu den benötigten Angaben finden Sie unten auf unserer Internetseite (hier). Der Antrag auf Erstattung wird per E-Mail (an produkt-info-klebstoffe@henkel.com) eingereicht. Danach bringen Sie bitte das komplette Produkt (Tube mit Inhalt) zur Entsorgung zum örtlichen Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil.

Wenn Sie das Produkt bereits verwendet haben und sich das hintere Ende der Tube geöffnet hat, versuchen Sie bitte nicht, es zu reparieren. Auch hier bitten wir Sie, sich zunächst die notwendigen Daten zu notieren, um das Produkt erstattet zu bekommen. Informationen zu den benötigten Angaben finden Sie unten auf unserer Internetseite (hier). Der Antrag auf Erstattung wird per E-Mail (an produkt-info-klebstoffe@henkel.com) eingereicht. . Bitte verwenden Sie einen Plastikbeutel, um ein Auslaufen zu vermeiden, und bringen Sie das komplette Produkt (Tube mit Inhalt) zur Entsorgung zum örtlichen Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil.

 

Was muss ich tun, wenn ich das Produkt noch nicht verwendet habe?

Bitte gehen Sie vorsichtig mit dem Produkt um. Um das Produkt erstattet zu bekommen, senden Sie bitte eine E-Mail an produkt-info-klebstoffe@henkel.com. Informationen zu den benötigten Angaben finden Sie auf unserer Internetseite (hier). Danach bringen Sie bitte das komplette Produkt (Tube mit Inhalt) zur Entsorgung zum örtlichen Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil.

 

Wie kann ich das Produkt entsorgen?

Bevor Sie das Produkt entsorgen, notieren Sie sich bitte die notwendigen Daten, um das Produkt erstattet zu bekommen. Informationen zu den benötigten Angaben finden Sie unten auf unserer Internetseite (hier). Der Antrag auf Erstattung wird per E-Mail (an produkt-info-klebstoffe@henkel.com) eingereicht. Danach bringen Sie bitte das komplette Produkt (Tube mit Inhalt) zur Entsorgung zum örtlichen Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil.

 

Wo finde ich einen örtlichen Wertstoff- oder Recyclinghof bzw. ein Schadstoffmobil?

Informationen zum örtlichen Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil gibt es im Bürgerbüro der Stadt oder beim Abfallamt.

 

Wie werde ich entschädigt?

Um das Produkt erstattet zu bekommen, senden Sie bitte eine E-Mail an produkt-info-klebstoffe@henkel.com. Informationen zu den benötigten Angaben finden Sie auf unserer Internetseite (hier). 

 

Sind auch andere Produkte betroffen? 

Alle anderen Produkte von Pattex sind in der gewohnt hohen Qualität erhältlich.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Servicenummer / oder per E-Mail an:

 

Servicenummer: 0211 9356 - 9038

Mail: produkt-info-klebstoffe@henkel.com

Kontakt

Um Produkte von Pattex Spezialkleber Porzellan zu reklamieren, wenden Sie sich bitte mit folgenden Informationen per E-Mail an: produkt-info-klebstoffe@henkel.com

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Angaben bearbeitet werden können.
 
  • Betreff: Erstattung Pattex Spezialkleber Porzellan - Produktrückruf
  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • Telefon
  • EAN Code (auf dem Produkt unter dem QR Code)
  • Erstattungswunsch: 1. Erstattung Kaufpreis oder 2. Erstattung mit Produktpaket im Wert von 10,95€ (Pattex Kraft-Mix Extrem Fest 12g)
  • Ihre Nachricht
  • ausgefüllte und unterschriebene Einwilligungserklärung

 

Bitte fügen Sie neben der Einwilligungserklärung auch eine Kopie/ Foto Ihres Kaufbeleges und/oder des Produktes der E-Mail bei. 

 

Mit der Zusendung Ihrer Daten bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert haben.

Bei Rückfragen steht Ihnen Unser Kundenservice unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 0211 9356 - 9038

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Ihr Pattex-Team